Am Mittwoch startet die neue belgische Thrillerserie „The Break – Jeder kann töten“ auf Sky Atlantic HD. Die düstere Geschichte über einen rätselhaften Todesfall zieht den Zuschauer in ein verzwicktes Labyrinth aus Lügen und Geheimnissen.
Heiderfeld ist eine Kleinstadt in den belgischen Ardennen. Hier lebt Inspector Yoann Peeters (Yoann Blanc). Er kehrte nach einer beruflichen und einer persönlichen Tragödie in seine Heimatstadt zurück. Eigentlich will er sich hier ausruhen, doch da findet man die Leiche des schwarzen Fußballers Driss M’boma. Der unerfahrene Polizist Sébastian Drummer (Guillaume Kerbush) bittet Peeters um Hilfe.
Die Serie steht in der Tradition von „Twin Peaks“ oder „True Detective“. Vor einer idyllischen Kulisse in den Ardennen entfaltet „The Break“ seine komplexe, geheimnisvolle Geschichte. Überzeugende Darsteller, vielschichtige Charaktere und eine intensive Bildsprache runden das Serienerlebnis ab. Die Zuschauer blicken in die tiefen Abgründe hinter den Fassaden einer bürgerlichen Kleinstadt. Dabei wird immer wieder das Motto der Hauptfigur unterstrichen: Jeder Mensch ist fähig zu töten.
Sky Atlantic HD zeigt „The Break – Jeder kann töten“ immer mittwochs um 21.00 Uhr. Zuschauer haben die Wahl zwischen dem französischen Original und der deutschen Synchronfassung. Parallel dazu ist die zehnteilige Thrillerserie auch auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket verfügbar. [PMa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com