In der italienischen Serie „Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel“ treffen die Zuschauer des Bayerischen Rundfunks einen alten Bekannten wieder: Terence Hill. Er mimt ab Ende Juli einen Kommandanten der Forstwache in der Südtiroler Gemeinde Innichen.
Es wird kein einfacher Start für den Kommissar Vincenzo Nappi (Enrico Ianniello), der von Neapel nach Innichen versetzt wird. Er hadert mit seinem bodenständigen Assistenten Huber (Gianmarco Pozzoli) genauso wie mit den Beamten der Forstwache, deren Dienststelle auch die Büros der Polizei beherbergt. Darüber hinaus muss er sich auch noch die Wohnung mit Tierärztin Silvia (Gaia Bermani Amaral) teilen. Während Kommissar Vincenzo sehr nach Vorschrift ermittelt, hat Pietro (Terence Hill) einen direkteren Zugang zu den Leuten vor Ort. Sein sicherer Instinkt, mit dem er der Wahrheit immer auf den Grund geht, hilft ihm die Kriminalfälle zu lösen.
Die Krimi-Serie aus Italien zeichnet sich durch eine gute Prise Humor und auch Emotion aus. Die Musik stammt von keinem anderen als Filmkomponist Pino Donaggio („Wenn die Gondeln Trauer tragen“, „Carrie“). Zwar wurde die Serie schon 2011 gedreht, wird aber beim BR in deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein. Die erste Folge gibt es am 28. Juli 2017 um 20.15 Uhr und die weiteren Folgen dann an den folgenden Freitagen. [tk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com