Bis zur Saison 2022/23 wird die Telekom die Spiele der Basketball-Bundesliga übertragen. Telekomsport wird auch den sogenannten Allstar Day und den BBL-Pokal zeigen.
Telekom Sport überträgt mindestens bis zu der Saison 2022/23 die Spiele der Basketball-Bundesliga. Damit wurde die bisherige Zusammenarbeit um fünf Jahre verlängert, wie die BBL am Dienstag mitteilte. Das Unternehmen erhielt zudem die Sublizenzierungsrechte für 13 Partien je Saison, die im frei empfangbaren Fernsehen gesendet werden dürfen.
Finanzielle Details der Vereinbarung wurden nicht kommuniziert. Das Bonner Unternehmen überträgt die Basketball-Bundesliga seit 2014. Die Telekom zeigt unter anderem auch die Partien der deutschen Basketball-Nationalmannschaft.
Dank der Vertragsverlängerung können Basketball-Fans weiterhin alle 306 Partien der BBL-Hauptrunde, alle Playoff-Begegnungen und den Allstar Day bei Telekom Sport verfolgen – sowohl über EntertainTV als auch über TV-Streaming Services auf dem klassischen Fernsehgerät, auf dem PC, Tablet oder Smartphone. Neuer Bestandteil der Partnerschaft ist auch der modifizierte Pokal-Wettbewerb. Dieser wird ab der kommenden Saison mit insgesamt 16 Teams im KO-System ausgespielt.
[dpa/tk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com