Der WDR plant offenbar den legendären „Tatort“-Kommissar Schimanski zurück in den Dienst zu holen. Demnach soll der 74-Jährige Götz George noch einmal in die Rolle schlüpfen, die ihn einst berühmt gemacht hat.
„Tatort“-Kommissare gibt es viele aber kaum einer dürfte so berühmt sein wie Horst Schimanski, der in zahlreichen Folgen der Krimi-Reihe seinen Dienst in Düsseldorf absolvierte und zwischen 1991 und 1997 in einer eigenen Fernsehserie auftrat. Wie die „Bild“-Zeitung erfahren haben will, plant der Westdeutsche Rundfunk (WDR) jetzt offenbar ein Comeback des Kult-Kommissars.
Verkörpert werden soll Schimansik dabei natürlich wieder von Götz George. Der mittlerweile 74-Jährige soll demnach noch einmal in seinem alten Revier ermitteln. Die Dreharbeiten für den neuen Schimanski-„Tatort“ sollen bereits am 22. Mai 2013 in Köln und Düsseldorf beginnen. Einen Ausstrahlungstermin gibt es bislang jedoch noch nicht. Fans werden sich also sicherlich noch etwas gedulden müssen, bevor sie „Schimi“ wieder im TV erleben können. [ps]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com