„Tatort“: Vier weitere Fälle für Tschirner und Ulmen geplant

4
81
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bevor das Weimarer „Tatort“-Duo am Sonntag zum dritten Mal auf Verbrecherjagd geht, kündigte der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) bereits die Produktion von vier weiteren Folgen mit Nora Tschirner und Christian Ulmen für 2016 und 2017 an.

Als Christian Ulmen als „Tatort“-Kommissar für den Standort Weimar bekannt gegeben wurde, waren viele Zuschauer skeptisch, war Ulmen doch vor allem auf Comedy-Rollen spezialisiert. Gemeinsam mit Nora Tschirner geht Ulmen seit 2013 auf die Jagd nach Verbrechern und wird am Sonntag in „Der treue Roy“ zum dritten Mal im Einsatz sein. Künftig könnte sich die Frequenz der Weimarer „Tatorte“ jedoch deutlich erhöhen, denn der Mitteldeutsche Rundfunk kündigte an, vier weitere Folgen zu produzieren.

Am Rande der Vorab-Premiere des neuesten Falls von Tschirner und Ulmen erklärte Wolf-Dieter Jacobi, Fernsehdirektor des MDR, noch 2016 und auch 2017 jeweils zwei „Tatorte“ aus Thüringen zu produzieren. „Der Tatort ist jetzt in Weimar zu Hause“, erklärte Jacobi. Für die Drehbücher des laut MDR sehr beliebten Fernsehkrimi-Duos zeichnen sich weiterhin Murmel Clausen und Andreas Pflüger verantwortlich. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
4 Kommentare im Forum
  1. Hauptsache es gibt Untertitel bei diesem Gebrabbel :whistle: Sonst versteht man als treuer Zuschauer dieser Produktionen niiix äh wirklich waas, oder?
  2. Dein als Witz gemeinter Einwurf hat mich gerade wirklich auf die Idee gebracht, Übermorgen die entsprechende Taste auf der FB zu betätigen - manchmal steht man wirklich auf dem Schlauch ...
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum