„Tatort“ siegt, „The Biggest Loser“ geht in die Knie

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Tatort Bild: © WDR
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Schwacher Sonntag für Sat.1: Probleme machte nicht nur die Abnehmshow, auch zur Primetime lief es nur mäßig. ProSieben freut sich derweil über das wieder starke „Wer stiehlt mir die Show?“.

Gesprochen wird vor allem über die Rückkehr von Stefan Konarske zum „Tatort“ aus Dortmund. Dieser lief am Sonntagabend zur besten Sendezeit im Ersten – und sicherte sich wenig überraschend die erwartbaren Top-Reichweiten und -Quoten. 8,35 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein – mit Blick auf alle in der Zeitspanne Zuschauenden lag die Quote somit bei 30,1 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war der 90-Minüter mit 23,1 Prozent sehr gefragt. Somit kam der Krimi vor der ZDF-Romanze „Zimmer im Grünen“ ins Ziel, die mit 4,42 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern und damit verbundenen 15,9 Prozent ebenfalls eine gute Figur abgab. Bei den Jüngeren sicherte sich das Programm exakt sechs Prozent. Auf 4,56 Millionen Zuschauer steigerte sich im Anschluss die aktuellste „heute-journal“-Folge, die somit gegen den ARD-Talk von Caren Miosga (3,11 Mio., 14,4%) antrat.

Bei ProSieben meldete sich nach einwöchiger Pause „Wer stiehlt mir die Show?“ wieder sehr quotenstark zurück. Die abendfüllende Ausstrahlung erzielte bei den Umworbenen 17,3 Prozent Marktanteil, insgesamt schauten 1,3 Millionen zu. Weniger erfolgreich waren nachmittägliche Wiederholungen einer anderen Joko-Show. Die einst für Prime Video entstandene Reihe „Joko Winterscheidt Presents: The World’s Most Dangerous Show“ lief ab 13:30 Uhr – sie kam jedoch nicht über Werte zwischen 4,2 und 4,9 Prozent in der klassischen Zielgruppe hinaus und verblieb somit deutlich unter Senderschnitt.

Erst „taff weekend“, gestartet einige Minuten vor 16:30 Uhr, steigerte sich dann deutlich und kam auf bessere 7,6 Prozent. Sat.1 tat sich sonntags an vielen Stellen schwer. Nachmittags verpasste eine Wiederholung vom „Promibacken“ die 5-Prozent-Marke bei den Jungen. Im Vorabendprogramm fiel „The Biggest Loser“ auf wirklich schwache 5,4 Prozent. Und zur besten Sendezeit landete der Film „Jumanji – The Next Level“ bei allenfalls soliden 6,7 Prozent.

Quotenverlauf „The Biggest Loser“ (Sat.1, So., gegen 17:45 Uhr)

Lichtblick für Sat.1 war wieder einmal das „Frühstücksfernsehen“: Die Sonntagsausgabe, die ab neun Uhr drei Stunden lang lief, überzeugte mit guten 11,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.10; 30.03.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

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