„Tatort“-Darsteller mahnt Budgetmangel an – „Super Nanny“ ist Fan

7
79
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Schauspieler Oliver Mommsen, der im Bremer „Tatort“ an der Seite von Sabine Postel den Ermittler Nils Stedefreund verkörpert, hat auf vermeintlicheBudgetprobleme bei der populären ARD-Krimiserie hingewiesen.

„Einzelnen Tatort-Produktionen hat man in der letzten Zeit angesehen, dass sie zu wenig Geld hatten. Spannende Bilder zu machen, kostet einfach Geld“, sagte der 42-Jährige in einem seit Sonntagabend abrufbaren Interview mit dem Web-TV-Format „Das Wort zum Mord“. Gängige Praxis sei, dass in einigen „Tatort“-Folgen aus Budget-Gründen immer wieder sinnlose Autofahrten oder unnötige Landschaftsaufnahmen gedreht werden müssten.

Mommsen ist seit zehn Jahren im Bremer „Tatort“ zu sehen, lobte die Reihe allerdings auch in Bezug auf neue Darsteller wie Ulrich Tukur für ihre positive Entwicklung in den letzten Jahren. Als „Tatort“-Fan outete sich gegenüber dem Web-Magazin auch RTL-„Super Nanny“ Katharina Saalfrank. Für Kinder seien die 90-Minüter allerdings nicht geeignet: „Abgeschnittene Finger, dann kommen Leichen, die da herum liegen. Solche Themen kann man am Sonntagabend nicht unbedingt mit den Kindern diskutieren.“ [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
7 Kommentare im Forum
  1. AW: "Tatort"-Darsteller mahnt Budgetmangel an - "Super Nanny" ist Fan Darsteller mahnt also einen Budgetmangel an - so lautet die erstaunliche Überschrift. Vielleicht sollte der dafür verantwortliche Poet noch einmal darüber nachdenken, was es bedeutet, etwas anzumahmen.
  2. AW: "Tatort"-Darsteller mahnt Budgetmangel an - "Super Nanny" ist Fan Wenn Du sie lsen würdest würdest Du es vieleicht verstehen.
  3. AW: "Tatort"-Darsteller mahnt Budgetmangel an - "Super Nanny" ist Fan Na seit wann kommt denn bei Budgetmangel die Supernanny ins Spiel - das ist doch dann wohl eher ein Fall für Peter Zwegat!
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum