Am Pfingstsonntag dürfen die Zuschauer des SWR-Fernsehens ihr eigenes Wunschprogramm wählen. Zur Wahl stehen unter dem Motto „Am besten Südwesten“ nicht nur „Tatort“-Fälle aus dem Sendegebiet, sondern auch Shows, Kabarett, Reisereportagen, Dokumentationen und Musik.
Zwischen dem 13. und 24. Mai wird im Internet unter der Adresse www.swr.de/wunschprogramm ein Abstimmungsformular freigeschaltet. Während mittags die Wahl zwischen drei „Musikalischen Reisen“ mit Moderator Markus Brock wahlweise an Mosel, Bodensee oder Rhein eher überschaubar ausfällt, darf zur Primetime etwa für den TV-Klassiker „Hannes und der Bürgermeister“ sowie die Krimi-Komödien „Der Bulle und das Landei – Babyblues“ und „Die Nonne und der Kommissar – Verflucht“ votiert werden.
Im Anschluss kommt es zwischen „Sag die Wahrheit“, „Wer zeigt’s wem?“ oder „Meister des Alltags“ zum Duell der Rateshows, ehe die „Tatort“-Kommissare aus dem SWR-Stall das Regiment übernehmen. Doch wer soll ermitteln: Klara Blum, Bienzle oder die Hauptkommissare Kappl und Deininger? Zum Ausklang konkurrieren die Highlights aus den SWR/SR-Comedy- und Kabarettsendungen „Spätschicht“, „Studio Richling“ und „Puschel TV“ um die Zuschauergunst.
Welche Favoriten es ins SWR-Wunschprogramm geschafft haben, erfahren die Zuschauer am 24. Mai ab 14 Uhr im Internet. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com