Statt Tanz in den Mai heißt es bei Sky Arts HD Tanz durch den Mai. Der Sender legt im Wonnemonat sein Hauptaugenmerk auf Musik von Britpop bis Hip Hop.
Bei Sky Arts HD wird den ganzen Mai lang getanzt, denn einen Schwerpunkt für den Sender stellt im Mai 2017 die Musik dar. Egal, ob Hip Hop oder Britpop, für jeden ist etwas dabei. Auf dem Kunst- und Kultursender erwarten den Zuschauer immer freitags um 20.15 Uhr die besten Songs sowie eine Vielzahl an Musik-Dokus, die exklusiv zum ersten Mal bei Sky Arts HD über den Bildschirm flimmern.
Am Freitag werfen in „Wenn der Vorhang fällt“ Künstler wie Max Herre, Sido, Samy Deluxe, Beginner, Blumentopf und Smudo einen Blick auf die Entwicklung des „German Hip Hop“ sowie auf die Hintergründe und das amerikanische Pendant. Am 12. Mai steht „Martha & Niki – Street Dance Weltmeisterinnen“ auf dem Programm, während am 19. Mai „Nas: Time is Illmatic“ einen Eindruck von dem Ausnahmekünstler Nasir Jonas vermittelt.
Die Reihe beschließt am 26. Mai „Pixel“ mit einem Aufeinandertreffen von Hip Hop und Virtual Reality. Im Zentrum der Dokumentation steht der französische Choreograf Mourad Merzouki, der Tanz und visuelle Kunst sowie die virtuelle Kunst und die Wirklichkeit geschickt miteinander kombiniert.
Fernab der Freitagsdokumentationen weiß Sky Arts HD Musikfans allerdings mit weiteren Highlights im Mai für sich zu gewinnen. Am 13. Mai dürfen sich die Zuschauer somit auf „Alice Cooper: Live from Austin“ freuen, während am 14. Mai ganz andere Töne angeschlagen werden: mit „The Music of Strangers: Yo-Yo Ma und das Silk Road Ensemble“. Den Musik-Mai rundet außerdem ein Blick hinter die Kulissen mit „Oasis: Supersonic“ ab. [nis]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com