Müller, Rossmann und dm überbieten sich gegenseitig mit Rabatten und Aktionen, um Kundinnen und Kunden anzulocken. Der SWR-„Marktcheck“ zeigt am heutigen Dienstag, 20 Uhr, was es mit den Tricks hinter den Rabattaktionen auf sich hat.
Es ist eine kaum zu überblickende Flut an Drogeriemärkten in den vergangenen Jahren in Deutschland entstanden. Müller, Rossmann, DM und dann die eigenen Drogerieabteilungen in Kaufland, Rewe und Co.
Alle müssen sich gegenseitig überbieten mit Rabatten und Aktionen, um Kunden anzulocken. Profitieren diese tatsächlich davon oder sind solche Aktionen Augenwischerei?
SWR-„Marktcheck“ beobachtet einen Monat lang die Preise verschiedener Produkte in allen drei Drogerieketten, um die Tricks hinter den Rabattaktionen zu entlarven – mit erstaunlichen Ergebnissen.
Das SWR Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin „Marktcheck“ läuft am heutigen Dienstag um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen. [jk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com