SWR Fernsehen: Wie viel bio steckt in zertifizierten Produkten?

0
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im „Marktcheck“ geht das SWR Fernsehen dem Zertifikat „Bio“ auf die Spur. Dabei werden Produkte der Bio-Marke Alnatura mit denen der Konkurrenz verglichen.

Für Dienstag (31. Juli) kündigt das SWR Fernsehen eine neue Episode „Marktcheck“ an. Ab 20.15 Uhr nimmt das Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin Alnatura, denn’s, Aldi und Rewe unter die Lupe. Im Fokus: Bio-Produkte.

So sollen Produkte mit einem Bio-Zertifikat der wohl bekanntesten Bio-Marke, Alnatura, mit anderen verglichen werden. Zuschauer werden in „Marktcheck“ erfahren, wieviel bio tatsächlich in den Produkten steckt. Außerdem kündigt der SWR an, der Frage auf den Grund zu gehen, ob bio immer gleich beste Qualität bedeutet.
 
Die Alnatura-Produkte werden mit denen des Bio-Konkurrenten denn´s und den Bio-Angeboten von Rewe und Aldi verglichen. Im Ergebnis soll klar werden, wie Alnatura in Bezug auf Preis, Leistung und Nachhaltigkeit abschneidet. So kommen in der Sendung beispielsweise Bauern zu Wort, die Salat für Alnatura liefern. 
 
Das SWR-Magazin „Marktcheck checkt …“ läuft am 31. Juli von 20.15 bis 21 Uhr und wird von Hendrike Brenninkmeyer moderiert. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum