Im „Marktcheck“ geht das SWR Fernsehen Elektrogeräten auf die Spur. Dabei wird geklärt, warum die Lebensdauer von Fernseher, Computer, Waschmaschine und Staubsauger immer kürzer wird.
Für Dienstag (22. Januar) kündigt das SWR Fernsehen eine neue Episode „Marktcheck“ an. Ab 20.15 Uhr nimmt das Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin einen schweren Vorwurf ins Visier. Im Fokus: Die Lebensdauer von Elektrogeräten.
Wir alle sind auf sie angewiesen: Waschmaschine, Fernseher und Co. sind fester Bestandteil des Alltags. Zuschauer erfahren in „Marktcheck“, ob Hersteller diesen Bedarf ausnutzen und mit Absicht die Haltbarkeit der Geräte verkürzen.
Außerdem kündigt der SWR an, der Frage auf den Grund zu gehen, welche Stromanbieter seriös sind. Darüber hinaus reist „Marktcheck“ durch die Lüfte, um herauszufinden: Wie sauber sind Flugzeuge? Die Ergebnisse seien erschreckend, kündigt die Sendeanstalt an.
Das SWR-Magazin „Marktcheck checkt …“ läuft morgen (22. Januar) von 20.15 bis 21 Uhr und wird von Hendrike Brenninkmeyer moderiert. [PMa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com