„Supertalent“ meldet sich deutlich einstellig zurück, „sehr gutes Quiz“ gibt nach

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Das Supertalent 2025 bei RTL: Tanzcrew "Urban Verbunk"
Tanzcrew "Urban Verbunk" bei "Das Supertalent" 2025. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Keine gute Rückkehr für das RTL-„Supertalent“: Der einstige Quotengarant hat seine besten Zeiten hinter sich.

Mit unter dem Strich enttäuschenden Quoten und gegen eine sehr starke ARD-Jubiläumsshow meldete sich am Samstag zur besten Sendezeit die neue und vierteilige Staffel der RTL-Show „Das Supertalent“ zurück. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam das rund dreistündige Programm lediglich auf 7,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt schauten im Schnitt 1,43 Millionen Personen ab drei Jahren zu. Die ab 23:20 Uhr gesendete Wiederholung der aktuellen „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“-Ausgabe schloss sich mit ebenfalls sehr blassen sechs Prozent an.

Bei ProSieben meldeten sich Joko und Klaas mit ihrem „sehr guten Quiz“ von der Mittelstation des Skigebiets Saalbach-Hinterglem in Österreich. Ebenfalls bis 23:20 Uhr gesendet, kam die Rateshow auf 11,9 Prozent Marktanteil bei 14-49. Gegenüber der Vorwoche gab das „sehr gute Quiz“ somit um sechs Zehntel nach. Die nun ermittelte Gesamtreichweite lag bei durchschnittlich 700.000 (-0,08 Mio. gegenüber dem Samstag zuvor).

So schlugen sich Filme bei den Großen

Einen schwachen Abend erwischte Vox mit dem Film „Das Mercury Puzzle“ – dieser kam ab Viertel nach Acht nicht über sehr überschaubare 4,2 Prozent hinaus. Die gemessene Gesamtreichweite betrug 0,74 Millionen. Auch in Sat.1 wurde ein Spielfilm ab 20:15 Uhr angeboten. Dort zu sehen: „Harry Potter und der Stein der Weisen“ mit 8,3 Prozent bei den Jüngeren. Etwas besser lief derweil das nachmittägliche Programm am Samstag in Sat.1: „Notruf“ kam nachmittags auf bis zu fünf Prozent in der Zielgruppe, viereinhalb Prozent sicherten sich die „Lebensretter hautnah“. Die Programme ersetzten „Die Landarztpraxis“, die nun morgens wiederholt wird: Mit zwischen 1,0 und 6,7 Prozent.

Einmal mehr für eine Überraschung sorgte der Disney Channel: „Chaos im Netz“ punktete bei 14-49 mit für Senderverhältnisse grandiosen 5,7 Prozent. Somit lag man zum Beispiel auch vor RTLzwei, wo „Ein riskanter Plan“ auf 4,8 Prozent kam.

Die Primetime auf einen Blick

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.10; 05.04.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

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2 Kommentare im Forum
  1. Wenn man solche superschwachen Talente anbietet, ist das ja auch kein Wunder, mehr hat diese Show auch nich tverdient. So schlecht wie diesmal hab ich das noch nie gesehen. Ich suche jetzt noch nach irgendwas an Talent von den gestrigen Darbietungen, leider nichts gefunden. Und nur weil da eine Horde taltenfreier Kinder auf der Bühne rumhopste den goldenen Buzzer drücken, zeigt wohin diese Show gehört.
  2. Talentfrei empfand ich die Kinder jetzt nicht, aber ich hatte schon das Gefühl das Bruce sich zum goldenen Buzzer etwas überreden hat lassen! Zum Schluss gab er den Kindern ja noch die Aufgabe sich zu verbessern und das macht man normalerweise doch nicht, wenn man den goldenen Buzzer drückt! Dadurch wird doch signalisiert, dein Auftritt war perfekt, deswegen gehörst du ins Finale! Die Akrobaten die im Wasser, ich sage mal getanzt haben, hätte ich persönlich ein Nein gegeben! Das fand ich jetzt nicht so toll! Der Zauberkünstler hätte sein Auftritt etwas knackiger gestalten können! Wenn ich in der Jury sitzen würde, würde ich für die "Bauchrolle" den goldenen Buzzer drücken! [SPOILER]Die Bauchrolle kommt dieses Jahr zum Glück wieder und ich hoffe die Darbietung wird besser als letztes Jahr! Da war sie etwas langweilig! [/SPOILER]
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