„Supertalent“: Mehr Zuschauer als im Vorjahr

6
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

RTL ist mit seiner Sendung „Das Supertalent“ auf der Erfolgsspur. Mit der vierten Ausgabe der Talenteshow übertraf der Sender deutlich die Zuschauerzahlen aus dem Vorjahr.

Rund 7,92 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (Marktanteil: 25,3 Prozent) sahen 2010 bei Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Sylvie van der Vaart zu. Wie die Marktforscher von Media Control am Montag mitteilten, entspricht das einem Plus von 1,07 Millionen Zusehern und drei Prozent Marktanteil. In der wichtigen Zielgruppe der Werberelevanten steigerten sich die Zahlen laut Media Control ebenfalls: Waren 2009 noch 4,02 Millionen 14- bis 49-Jährige dabei (Marktanteil: 33,3 Prozent), ließen sich dieses Jahr schon 4,59 Millionen Jüngere (Marktanteil: 37,4 Prozent) vor dem Fernseher nieder.

Wie eineSonderauswertung der TV-Marktforscher zeigt, schneidet die RTL-Castingshow im Altersgruppenvergleich bei den 14- bis 19-jährigen Fans am besten ab. Hier schaltete durchschnittlich jeder Zweite ein. Der Marktanteil kletterte im Vergleich zu 2009 entsprechend von 43,0 auf 50,2 Prozent. Bei den Bundesländern gab es in Sachsen-Anhalt (Marktanteil: 33,0 Prozent), Thüringen (30,3 Prozent), Mecklenburg-Vorpommern   (29,8 Prozent) und Rheinland-Pfalz (29,6 Prozent) die höchsten Werte. Weniger Interesse brachten die Hessen (19,9 Prozent), Brandenburger (20,3 Prozent) und Bremer (20,5 Prozent) auf. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
6 Kommentare im Forum
  1. AW: "Supertalent": Mehr Zuschauer als im Vorjahr Na da freuen wir uns jetzt für RTL. Man sollte sich überlegen, das Format öfters im Jahr zu produzieren.
  2. AW: "Supertalent": Mehr Zuschauer als im Vorjahr Warum wundert es mich nicht, dass die Ost-Bundesländer in dieser Statistik, die vorderen Plätze belegen...
  3. AW: "Supertalent": Mehr Zuschauer als im Vorjahr Na da haben wir es doch: von wegen Dummheit ist nicht vererbbar!
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum