ProSieben hat sich die Free-TV-Rechte an der US-Sitcom „Superstore“ gesichert. Für einen Serienstart hat die Comedy aber einen ungewöhnlich späten Sendetermin nach Mitternacht abgekommen.
Während im Heimatland schon die dritte Staffel angelaufen ist, startet jetzt die erste Staffel im deutschen Free-TV. „Superstore“ sollte eigentlich gegen Mitternacht ausgestrahlt werden, ProSieben hat den Sendeplatz jetzt aber weiter nach hinten geschoben. So wird die Sitcom erst in der Nacht vom kommenden Dienstag auf Mittwoch gegen 1 Uhr zu sehen sein.
Grund dafür ist wohl der Start der neuen „Family Guy“-Staffel im Januar. Nach der Ankündigung neuer Folgen der Trick-Serie wurden wieder alte Folgen ins Programm geholt, wodurch „Superstore“ eine Stunde nach hinten geschoben wurde. Das Vorprogramm der neuen Serie besteht nunmehr aus „Simpsons“ ab 20.15, „Family Guy“ ab 22.15 Uhr und „Two and a Half Men“ ab 23.15 Uhr.
Bei der Comedy-Serie „Superstore“ geht es um eine Filiale der fiktiven Handelskette „Cloud 9“, die äußerlich stark an Wal Mart erinnert. In „Superstore“ wird sich daher häufig über die schlechten Arbeitnehmerbedingungen in den Vereinigten Staaten lustig gemacht. [jk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com