
Köln – Wenn aus Paaren Eltern werden, ändert sich alles. Davon können auch Lisa, Carsten, Sophia und Peter in dem Film „Das verflixte Babyjahr – Nie wieder Sex?!“, den Super RTL am 3. Juni (20.15 Uhr) zeigt, ein Lied singen.
Kaum ist der Nachwuchs auf der Welt, werden die Karten neu gemischt: Während sich jeweils ein Partner in die Arbeit stürzt, nutzen die anderen beiden ihre Babypause für eine leidenschaftliche Affäre.
Spannend, aber nicht ungefährlich fürs Eheglück, wie der Filmspaß „Das verflixte Babyjahr – Nie wieder Sex?!“ beweist. In den Hauptrollen spielen Susanna Simon („Schöne Lügen“), Tim Bergmann („Echte Kerle“, „Ein langer Abschied“), Andreas Herder („Alles auf Zucker“) und Ina Weisse („Schneeland“).
Was gibt es Schöneres als ganz im Muttersein aufzugehen? Karriere machen! Das findet zumindest Sophia und überlässt die Erziehung von Töchterchen Katinka Ehemann Peter. Ganz anders sieht es dagegen bei Lisa und Carsten aus: Lisa will das Jahr Babypause mit ihrem Söhnchen in vollen Zügen genießen und überträgt Carsten die Leitung ihrer Feuerwerksfabrik.
Eine Arbeitsteilung, die ihre Tücken birgt. Denn schon bald fühlen sich die Vollzeit-Eltern Lisa und Peter intellektuell unterfordert. Erst nachdem sie eine Affäre beginnen, wird auch ihnen wieder jede Menge Organisationstalent und strategisches Denken abverlangt. Schließlich darf ihr leidenschaftliches Doppelleben unter keinen Umständen auffliegen. (ots)[cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com