Super RTL peppt Prime-Time mit „Crusoe“ und „Merlin“ auf

0
60
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Dem Privatsender Super RTL peppt sein Abendprogramm weiter auf. Nach dem Überraschungseinkauf der US-Hitserie „Glee“ landet mit dem 13-teiligen Inseldrama „Crusoe“ eine weitere deutsche Free-TV-Premiere in der Primetime.

Der Neuauflage der Robinson-Geschichte war in den Vereinigten Staaten trotz prominenter Darsteller wie Sam Neill und Sean Bean in den USA kein großer Erfolg beschert. NBC kippte die Produktion nach 13 Folgen aus dem Programm.  Super RTL zeigt die Serie nach der literarischen Vorlage von Daniel Defoe („Robinson Crusoe“), die im November 2009 bereits im deutschen  Bezahlfernsehen bei Fox zu sehen war, ab dem 29. Oktober immer freitags um 23.15 Uhr.

Außerdem sicherte sich Super RTL die Rechte an zwei weiteren Serien, die zuvor mit mäßigem Erfolg beim Muttersender RTL zu sehen waren. Die britische Fantasy-Saga „Merlin“ läuft ab dem 13. Oktober mittwochs um 20.15 Uhr zunächst mit Wiederholungen der ersten 13 Folgen an, im Anschluss folgt ab Januar 2011 Staffel zwei in deutscher Erstausstrahlung. Das kurzlebige „Knight Rider“-Revival aus dem Jahr 2008 mit Justin Bruening in der Titelrolle schließt sich ab dem 27. Oktober mit 17 Folgen um 21.15 Uhr an.

Die „Emmy“-gekrönte Erfolgsserie „Glee“ komplettiert ab Januar 2011 das umformatierte Abendprogramm bei Super RTL. Die Comedy-Serie mit Muscial-Elementen unterhält in den USA jede Woche  durchschnittlich zehn Millionen Fans (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum