Von Netflix zu Super RTL: He-Man ist der tapfere Verteidiger des Königreichs Eternia und muss sich gegen den bösen Skeletor und seine finsteren Komplizen behaupten.
Die Charaktere wurden in den 1980er Jahren durch Zeichentrickserien, Comics, Hörspiele und Actionfiguren populär. Ab Montag, 18. September zeigt Super RTL mit „He-Man and the Masters of the Universe“ die vollständig computeranimierte Neuauflage des berühmten Klassikers erstmalig im Free-TV – immer werktags um 15.20 Uhr. Die bislang drei Staffeln sind aber auch weiterhin bei Netflix zu finden. Da RTL+ keinerlei Erwähnung in diesem Zusammenhang erfährt, kann man davon ausgehen, dass es dort keine He-Man-Folgen zu sehen werden gibt.
Streamingheimat bleibt wohl Netflix
Auf Eternia, dem ersten Planeten der Schöpfung, erhebt sich ein dämonischer Bösewicht: Skeletor. Mit seinen dunklen Armeen ist er besessen von der vollständigen Eroberung der Königreiche von Eternia und der sagenumwobenen Festung Castle Grayskull. Diese soll, einer alten Legende nach, die größte Macht des Universums bergen. Es liegt an He-Man und seiner tapferen Truppe von Nachwuchsheld:innen, Skeletor aufzuhalten und den Frieden auf dem Planeten wiederherzustellen. Denn am Ende kann es nur einen Master of the Universe geben.
„He-Man and the Masters of the Universe“ ist eine vollständig computeranimierte Neuauflage
Die Neuauflage von „He-Man and the Masters of the Universe“ zeichnet sich durch eine moderne Animationstechnik aus, die den klassischen Charme der Originalserie bewahrt und gleichzeitig zeitgemäßes Flair verleiht. Die spannenden, manchmal gruseligen Geschichten sollen das Interesse neuer und alter Fans für die Abenteuer von He-Man, Skeletor und Ork-O gleichermaßen wecken.
TV-Programm kostenlos aufnehmen und in HD herunterladen? Funktioniert ganz einfach mit dem Probe-Abo von Save.TV
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.
Bildquelle:
- df-he-man-cgi-reboot: RTL