Nachdem Katia Saalfrank als RTL-Super-Nanny fast in jedem deutschen Haushalt mit renitenten Kindern vorbeigeschaut hat, sind die Quoten seit einiger Zeit rückläufig. Deshalb sehen sich RTL und Saalfrank nun nach neuen Aufgaben um.
Weil die RTL-Sendung „Super Nanny“ zuletzt nur noch Quoten von rund drei Millionen brachte will der Sender und Katia Saalfrank vor Weihnachten noch ein neues Programm an den Start bringen. Wie das Branchenmagazin „DWDL.de“ am Sonntag berichtete, plant RTL unter dem Titel „Saalfrank hilft“ ein neues Format, in dem die Pädagogin sich diversen Erziehungsproblemen widmen wird. Die Sendung soll zunächst als einmaliges Special am 8. Dezember um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden.
Im Mittelpunkt der Sendung soll laut dem Bericht die gezielte praktische Unterstützung von Eltern stehen, die in typischen zum Teil auch schwierigen Erziehungssituationen stehen. So besucht Saalfrank in der Sendung Familien und gibt praktische Tips was Eltern tun können, wenn sich ihr Kind z.B. am Morgen nicht anziehen will. In Zukunft könnten auch weitere Sendungen mit Saalfrank zu erwarten sein, da diese inzwischen eine eigene Produktionsfirma in Berlin gegründet hat. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com