„Suchtmittel Nasenspray“ im SWR-Marktcheck

0
109
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Eines der verkanntesten Suchtmittel, da verschreibungsfrei und günstig zu bekommen, ist sicherlich das Nasenspray. Rund 100.000 Deutsche sollen abhängig sein. Der SWR informiert im „Marktcheck“.

Morgen geht es im „Marktcheck“ des Südwestrundfunks um ein brisantes Thema. In der dreiviertelstündigen Sendung behandelt man unter anderem das Nasenspray, welches sich als Suchtmittel schon einen schlechten Ruf eingefangen hat. Mehr als 100.000 Menschen sollen in Deutschland abhängig sein. Schon nach zwei Wochen Anwendung können Anzeichen einer Sucht auftreten, der Entzug sei schwierig.

Weitere Themen sind in der morgigen Folge die Vorgaben bei der Gewährleistung. Wie Zuschauer berichten, mogelten sich Hersteller um die Reperatur- oder Ersatz-Pflicht von defekten Produkten. Außerdem nimmt man Schimmelsanierer mit versteckter Kamera, Schnellkochtöpfe und Billigzucker unter die Lupe.
 
„Marktcheck“ wird morgen um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen mit Hendrike Brenninkmeyer als Moderatorin ausgestrahlt. Anschließend steht die Ausgabe auch in der Mediathek und auf Youtube zum Abruf bereit.

[jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert