Studie offenbart beliebteste TV-Shows in den USA

0
298
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Amerikanische TV-Zuschauer wurden nach ihren bevorzugten Genres und TV-Serien befragt. Das Ergebnis: US-Zuschauer lieben Dramen.

Zu diesem Ergebnis kommt eine am Dienstag veröffentlichte Umfrage des Kabelriesen Comcast. Demnach lieben 75 Prozent der US-Zuschauer Dramen, gefolgt von Komödien (68 Prozent), Spielfilmen (57 Prozent), Nachrichten und Bildungsfernsehen (50 Prozent), Sportsendungen (45 Prozent) sowie Reality Shows (38 Prozent).

Bei der Frage nach der derzeit beliebtesten neuen TV-Serie im US-Fernsehen wählten die Befragten „Hawaii Five-O“, eine Neuauflage einer Krimiserie aus den 1970er Jahren, mit 40 Prozent auf den ersten Platz. Dahinter folgten das ABC-Seriendrama „No Ordinary Family“ mit 23 Prozent und „The Event“ eine Verschwörungs-Serie mit 21 Prozent. Ebenfalls in die Top Fünf schafften es die Actionserie „Nikita“ (neun Prozent) sowie das Drama „Lone Star“ (acht Prozent).

Auf die Frage, welche Serie mit Spannung zurückerwartet werde, landete „The Good Wife“ mit 21 Prozent auf Platz eins. Das Format läuft seit Ende März auch in Deutschland auf Pro Sieben. 19 Prozent der Befragen gaben zudem an, sich auf ein Wiedersehen mit „Glee“ zu freuen – eine Serie die ab Januar 2011 auf Super RTL laufen soll (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). In die Top sechs wurden zudem „Modern Family“ mit 18 Prozent, „Mad Men“ mit 15 Prozent, „Community“ mit neun Prozent sowie „Gossip Girl“ mit sechs Prozent gewählt. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert