Wie eine Studie herausgefunden haben will, plant jeder vierte Fernsehzuschauer, sich im Verlauf der nächsten 18 Monate ein 3-D-Fernseher zu kaufen.
Eine Studie von Motorola Mobility hat ergeben, dass sich 25 Prozent der TV-Zuschauer in den nächsten 18 Monaten einen neuen 3-D-Fernseher kaufen wollen. 75 Prozent dagegen wollen weiter mit einem HD-tauglichen Gerät auskommen oder sich ein solches im selben Zeitraum kaufen. Die Studie zeigte laut Motorola, dass weltweit die Konsumenten sehr interessiert daran sind, die sozialen Netzwerke über ihr TV-Gerät zu nutzen. 58 Prozent der Menschen, die diese Dienste während des TV-Konsums nutzten sagten, sie würden ihren Anbieter wechseln, wenn sie ein Angebot bekommen könnten, in denen dieser Dienst integriert ist.
Die Motorola-Studie fand heraus, dass 42 Prozent der TV-Konsumenten weltweit schon über e-mail, Chats oder soziale Netzwerke über TV-Sendungen, die sie gesehen haben, mit anderen diskutiert haben. Von dieser Gruppe wiederum sagten 22 Prozent, dass Social-Media-Multitasking ein Teil ihres TV-Alltags sei. 61 Prozent würden für derartige Dienste sogar mehr zahlen, so die Marktforscher von Motorola. Für die Studie wurden 7 500 Konsumenten in 13 Ländern wie USA, Japan, China, Deutschland oder Russland befragt. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com