Der Schriftsteller Benjamin von Stuckrad-Barre (37) darf wieder talken. An diesem Donnerstag (23.30 Uhr) startet die zweite Staffel seiner ZDFneo-Show „Stuckrad Late Night“.
Als ersten Gast empfängt der Autor den CSU-Politiker Michael Glos, wie das ZDF am Mittwoch mitteilte. Stuckrad-Barre hat wöchentlich einen Gesprächspartner aus dem politischen oder gesellschaftspolitischen Leben zu Gast. Ihm zur Seite stehen erneut der Publizist Hajo Schumacher und der frühere brandenburgische Innenminister Jörg Schönbohm, die das Geschehen von der Loge aus kommentieren.
Die Late-Night-Show war erstmals im Dezember 2010 gesendet und nach 20 Ausgaben im Mai 2011 beendet worden. Vor dem Start hatte es damals einigen Wirbel um eine Testsendung mit Buchautor Thilo Sarrazin gegeben. In einem Personenratespiel hatte Sarrazin sein Gegenüber Stuckrad-Barre zu NS-Propagandaminister Josef Goebbels gemacht – und der Gastgeber musste selbst erraten, welche historische Figur er darstellte.
Schauspieler Christian Ulmen tritt nicht nur als Produzent der „Stuckrad Late Night“ in Erscheinung treten. In seiner Paraderolle „Uwe Wöllner“ gehört das Multitalent auch zum festen Ensemble der Sendung. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com