„Stromberg“-Autor dreht neue Comedy-Serie für Pro Sieben

13
59
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – „Stromberg“-Produzent und Autor Ralf Husmann dreht momentan eine neue Comedy-Serie für Pro Sieben.

In der Sitcom „Berühmt“ (AT) spielt Bjarne I. Mädel (bekannt als „Ernie“ in „Stromberg“) einen Elektrofachverkäufer, der auf der Straße für einen TV-Spot
entdeckt wird. Werberin Lydia (Karoline Eichhorn) baut ihn wider Willen zur Ikone einer Schnaps-Marke auf. Die acht Folgen der ersten Staffel werden in Köln und Leverkusen gedreht.

Rüdiger Bunz (Bjarne I. Mädel) arbeitet als Verkäufer in einem Elektrofachgeschäft, ist eine Seele von Mensch und eigentlich zufrieden mit sich und seinem Leben. Doch mit der Ruhe ist es quasi über Nacht vorbei, als er auf der Straße für einen Werbespot entdeckt wird: Lydia (Karoline Eichhorn), Mitarbeiterin einer Werbeagentur, sucht schon lange händeringend nach einem wie ihm und macht Rüdiger kurzerhand zur Reklame-Ikone für Schnaps der Marke „Kleiner Mann“ – und Rüdiger schlagartig berühmt. Seine kleine, überschaubare Welt kommt dadurch jedoch mit einem Mal ins Wanken.
 
Sein Chef (Karl Kranzkowski) sieht Rüdigers Berühmtheit als Chance für seinen Laden. Sein Kumpel und Kollege Jürgen (Florian Lukas) drängt sich kurzerhand als Manager auf. Und Rüdigers Frau Silvia (Christina Große) hätte plötzlich gern
einen neuen, netten Kleinwagen. Und mittendrin Schnaps-Ikone Rüdiger: Er hätte statt seiner täglichen Präsenz im TV, Kino und Internet viel lieber wieder sein ruhiges, altes Leben zurück.
 
Bekannt wurde Bjarne Ingmar Mädel mit seiner Rolle als Strombergs nervtötender Mitarbeiter Ernie. Nun übernimmt er erstmalig die Hauptrolle in einer TV-Serie. Außerdem Teil des „Berühmt“-Ensembles: Florian Lukas („Good Bye Lenin“), Christina Große („Dr. Psycho“), Karl Kranzkowski („Der Untergang“) und Karoline Eichhorn („Der Felsen“). Regisseur für die ersten vier Folgen ist Arne Feldhusen („Ladykracher“, „Stromberg“), für die nächsten vier Folgen Richard Huber („Dr. Psycho“, „Mein Leben und ich“). „Berühmt“ (AT) ist eine Produktion der Brainpool TV GmbH. Verantwortliche Redakteurin bei Pro Sieben ist Eva Franz unter der Redaktionsleitung von Edda Sonnemann. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich noch bis November 2008. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
13 Kommentare im Forum
  1. AW: "Stromberg"-Autor dreht neue Comedy-Serie für Pro Sieben Klingt interessant Ralf Husmann schreibt super geniale Bücher.. Ich finde "Stromberg", als auch "Dr. Psycho" richtig super... Und Bjarne Mädel als Ernie ist ja sowieso neben Bernd Stromberg die beste Rolle Bn ich mal gespannt und werde ich bestimmt mal ansehen.. Gibt bestimmt auch wieder viele peinliche Momente in der neuen Serie.. Das ist ja Husmanns Schreib-"Faible", wie man unschwer bei Dr. Psycho und Stromberg erkennen kann und wie er zudem noch selbst gesagt hat..
  2. AW: "Stromberg"-Autor dreht neue Comedy-Serie für Pro Sieben Bisher waren alle Serien und Filme, die mit "Vom Regisseur vom..." und ähnlichem geworben haben ALLE totale Sche!ße, Noch dazu Stelle ich die Leistungen des oben genannten Herren in Frage, da die Stromberg-Produzenten von The Office (BBC) geklaut haben. Seine Serien wie etwa "Anke", "Dr Psycho", oder auch die ARD-Serie "Berlin Berlin" sind bestes Beispiel für grottenschlechtes austauschbares Fernsehen. UND JETZT: STEINIGT MICH!
  3. AW: "Stromberg"-Autor dreht neue Comedy-Serie für Pro Sieben Na, dann betrachte doch mal den Rest seines Schaffens und beschränk Dich nicht nur auf eine Serie! Da wären zB noch die Serien "Anke", "Dr Psycho", oder auch eine kleine ARD-Serie "Berlin Berlin" (die wahrscheinlich beste und innovativste deutsche Vorbandserie der letzten 20 Jahre) oder auch seine Mitarbeit bei der Sat1-"Harald Schmidt Show", welche in Ihrer Gesamtheit auch bereits einen qualitativen Berg darstellen. Was lernen wir daraus: Auch mal über den Tellerrand hinausschauen, und nicht direkt so naive Vorverurteilungen verteilen!
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum