Um seine Bekanntheit innerhalb der jungen Zielgruppe zu steigern, startet der Musik-Streaming-Dienst Derer eine Kooperation mit dem Musiksender Joiz.
Die Kooperation soll nach Angaben beider Unternehmen auf allen Plattformen von Joiz umgesetzt werden. So sollen alle Joiz-Moderatoren ihre persönlichen Playlists auf Deezer erstellen und mit der Community teilen.
Einmal wöchentlich stellt die Joiz-Redaktion zudem eine neue Playlist mit dem Soundtrack der Woche zusammen. Im Programm wird regelmäßig auf die Playlists hingewiesen, die außerdem in Form von moderierten Clipstrecken visualisiert werden.
Deezer wird zudem ab kommenden Sonntag integrativer Bestandteil der wöchentlichen Chart-Show „Coffee & Charts“, in der die Top 30 der deutschen Deezer Streaming-Charts und die Deezer Song-Empfehlung der Woche gezeigt werden. Ergänzt werden soll die Kooperation durch das Angebot von Deezer Premium-Abos im Joiz-Marktplatz und eines Deezer-Joiz-Radios, sowie durch die Verknüpfung mit Red-Button-Aktionen via Second Screen. [fp]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com