Rudolf Kowalski ermittelt wieder als Hauptkommissar Martin Stolberg in Düsseldorf. Ab diesem Samstag (7. Januar) zeigt das ZDF jeweils um 21.45 Uhr vier neue Folgen der Krimireihe „Stolberg“.
In der Auftaktfolge „Krieger“ werden Martin Stolberg und seine Kollegen (Annett Renneberg und Wanja Mues) mit dem Mord an Armin Trenck konfrontiert, teilte das Zweite am Mittwoch mit. Der ehemalige Elitesoldat war in Serbien, im Kosovo und in Afghanistan im Einsatz, bis er vor einem Jahr unvermittelt ausstieg.
Bei ihren Recherchen stoßen Stolberg und seine Kollegen aber auch auf eine andere brisante Begebenheit aus seiner Vergangenheit. Trenck hatte bei einer Routinepatrouille in Afghanistan einen Kameraden scheinbar versehentlich schwer verletzt.
In den weiteren Folgen muss Stolberg unter anderem einen zweifachen Mord aufklären, im Umfeld einer Jugendgang ermitteln und die Wahrheit ans Licht bringen, als Rechtsmedizinerin Hannah Voskort unter Mordverdacht gerät. Regie führten diesmal Michael Schneider und Andi Niessner. Da Drehbuch stammt von Jochen Pahl, Denise Schöwing, Jörg von Schlebrügge, Sven Poser, Natalia Geb und Sönke Lars Neuwöhner.
Freuen können sich die Zuschauer auch auf eine Reihe prominenter Schauspieler in Episodenrollen, darunter unter anderem Oliver Stokowski („Der Uranberg“), Michael Roll („Rosamunde Pilcher“), Alexander Held („Die Päpstin“) und Michaela May („Der Bergdoktor“). „Stolberg“ wird seit 2005 von Network Movie für das ZDF produziert. Bislang entstanden 30 Folgen in vier Staffeln.
[su]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com