„American Pie“-Star Seann William Scott, alias „der Stifler“, übernimmt eine Hauptrolle in der Serien-Umsetzung des Action-Klassikers „Lethal Weapon“. Sein Vorgänger als Sidekick von Damon Wayans ging im Streit.
Die beliebte US-Serie „Lethal Weapon“ wird in der dritten Staffel mit dem Schauspieler Seann William Scott (41) fortgesetzt, der einst einem großen Publikum durch sein Mitwirken bei der Teenie-komödie „American Pie“ bekannt wurde. Dies gab der Sender FOX am Sonntag bekannt, wie der „Hollywood Reporter“ berichtete. Scott sei eine „fantastische“ Ergänzung für die Besetzung, zitierte das Branchenblatt aus einer Mitteilung von Fox-Entertainment-Chef Michael Thorn.
Scott springt für den kürzlich entlassenen Hauptdarsteller Clayne Crawford (40) ein, dessen Vertrag angeblich wegen Problemen am Set nicht verlängert worden war. Crawford hatte kürzlich eingeräumt, dass er Verwarnungen erhalten habe. Bei einem Vorfall am Set sei er wütend geworden, weil er die Drehbedingungen nicht für sicher genug gehalten habe, so der Schauspieler. Am Sonntag dankte er auf Instagram seinen Fans für deren „überwältigende Unterstützung“ und gratulierte der Crew und seinen Kollegen zu der dritten Staffel.
In der Filmversion des Cop-Thrillers „Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis“ machten die Polizisten Martin Riggs (Mel Gibson) und Roger Murtaugh (Danny Glover) Jagd auf Bösewichte. In dem Serien-Hit spielte Crawford die Figur von Riggs an der Seite von Damon Wayans. Nach Crawfords Ausscheiden soll sein Nachfolger wird nun der einstige „Stifler“ zu Murtaughs neuem Partner. Allerdings wird er Crawford nicht eins zu eins ersetzen, sondern eine andere Figur spielen. [dpa/bey]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com