Nachdem sich die ProSiebenSat.1 Media Mitte Juni die Rechte für die auf einem Roman von Horror-Ikone Stephen King basierenden Serie „Unter the Dome“ gesichert hat, steht nun auch ein Sendetermin fest. Der US-Hit wird Anfang September bei ProSieben starten.
Der Privatsender ProSieben wartet Anfang September mit einem neuen Serien-Hit für sein Programm am Mittwochabend auf. Denn nachdem sich die Sendergruppe ProSiebenSat.1 vor einigen Wochen die Rechte an der auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King basierende Mystery-Serie „Under the Dome“ gesichert hat, steht nun auch fest wann und auf welchem Sender der US-Hit seine Deutschlandpremiere feiern wird. Wie aus der aktuellen Programmvorschau hervorgeht, wird „Under the Dome“ am 4. September um 20.15 Uhr bei ProSieben an den Start gehen.
Die insgesamt 13 Folgen der ersten Staffel werden fortan immer mittwochs zur Primetime bei dem Privatsender zu sehen sein. Bei einer eingeplanten Sendestrecke bis 23.00 Uhr zeigt ProSieben dabei stets drei Folgen am Stück, sodass interessierte Fans nur vier Wochen bis zum Finale warten müssen.
„Under the Dome“ basiert auf einem 2009 von Horror-Ikone Stephen King veröffentlichen Roman, in dem die kleine, neuenglische Stadt Chester’s Mill urplötzlich von einer unsichtbaren Kuppel eingeschlossen wird. Ein undurchdringliches Kraftfeld hindert die Bewohner daran, die Kuppel zu verlassen. Andererseits kann aber auch von Außen niemand hinein. Während die Bewohner versuchen, mit der seltsamen Situation zurecht zu kommen, werden allmählich die Lebensmittel knapp und plötzlich gelten keine herkömmlichen Gesetze mehr. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com