Stefan Raab macht neue RTL-Show mit Bully

34
3936
Stefan Raab Kunstzähne
© RTL / Raab Entertainment / Julia Feldhagen

Zusammen mit „Dr. Lamborghini“ macht Entertainer Stefan Raab eine neue RTL-Show. Sie wird kurz vor Weihnachten laufen.

Eine fünfjährige und exklusive Zusammenarbeit haben RTL Deutschland und Stefan Raab vereinbart. Das wurde vor rund eineinhalb Monaten im Rahmen des großen Raab-Comeback-Kampfs in Düsseldorf bekannt. Seitdem zeigt RTL+ auch jeden Mittwoch um 20:10 Uhr eine neue Folge von „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ – dabei handelt es sich um einen Mix aus „TV total“ und „Schlag den Raab“, also aus Ideen, die Raab am besten kann, wie RTL selbst erklärte. Nach anfangs fast astronomischen Streaming-Zahlen gingen die Werte zuletzt (wie zu erwarten war) zurück. Immer schon bekannt war auch, dass Stefan Raab mit seiner Produktionsfirma Raab Entertainment an Show-Ideen für die RTL-Primetime arbeitet.

So funktioniert die neue RTL-Show mit Raab und Bully

Eine solche wird nun am Samstag vor Weihnachten, also am 21. Dezember, zu sehen sein. Dafür tun sich Stefan Raab und „Bully“ Herbig („LOL“) zusammen. Mit Bully hatte Raab im Vorfeld seines Comeback-Kampfes bereits Social-Media-Clips gedreht. Herbig trat in diesen als Chirurg Dr. Lamborghini auf – er „richtete Raab wieder her“. Jetzt also die nächste Zusammenarbeit. Bei „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“, das live über die Bühne gehen wird, dürften jede Menge „Schlag den Raab“-Vibes mitschwingen.

Beide spielen in dem Format gegen den Kandidaten, der zu Beginn der Show drei Mitbewerber geschlagen hat. Es ist also ein Doppel-„Schlag den Raab“ mit etwas anderer Kandidaten-Kür zu Beginn. Der frühere „Schlag den Star“-Moderator Elton wird Spielleiter, Frank Buschmann, einstiger Kommentator bei „Schlag den Raab“, kommentiert die Spiele bei „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“.

Inga Leschek, CCO RTL Deutschland: „Klingt nach vorgezogenen Weihnachten für alle Entertainment-Liebhaber: Stefan Raab und Michael Bully Herbig gemeinsam auf einer Showbühne! Die beiden verbindet nicht nur Perfektionismus und die Liebe zum Detail für ihre Inhalte, sondern auch unbändige Spielfreude (bei Stefan kommt noch seeeeehr ausgeprägter Ehrgeiz dazu…). Wir sind stolz darauf, dass dieses absolute Dreamteam jetzt gemeinsame Sache bei RTL macht, und können es kaum abwarten, damit unser Publikum zu begeistern.“

Tickets sind aktuell verfügbar, zudem ist es auch möglich, sich als Kandidat für das neue RTL-Format zu bewerben. Für das erste Quartal 2025 hatte RTL kürzlich schon mehrere Primetime-Abende mit Raab angekündigt. Jetzt ist klar: Schon kurz vor’m Fest folgt ein erster. Die Ankündung des neuen Raab-Formate folgte spannenderweise nur Stunden nachdem ProSieben Details zu einer weiteren „TV total“-Idee präsentiert hat. „TV total“ ist das Format, das Stefan Raab einst bekannt gemacht hat. 2015 hörte er – für manche Beobachter damals überraschend – auf. Und verabschiedete sich in eine lange TV-Rente, die sich letztlich als mehrjährige Pause entpuppte. In der Zeit arbeitete er hinter den Kulissen und produzierte Formate wie „Schlag den Star“ oder „Das RTL Turmspringen“.

Außerdem interessant:

34 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 34 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum