Gitta Schweighöfer und Illyoung Kim verschlägt es nach „Schloss Einstein“. In den neuen Episoden der Kinder-Soap im KiKA wird das Albert-Einstein-Gymnasium mit dem Sportgymnasium zusammen gelegt. Die „Einsteiner“ sind schockiert.
In Erfurt laufen die Kameras auf Hochtouren, denn der Kinderkanal braucht Nachschub für die Soap „Schloss Einstein“. Für die 26 neuen Folgen stehen auch Gitta Schweighöfer und Illyoung Kim vor der Linse.
Illyoung Kim spielt den Direktor Chung des Albert-Einstein-Gymnasiums und Gitta Schweighöfer ist die neue Direktorin vom Sportgymnasium, Martina Stocker. In den Episoden wird nämlich das Albert-Einstein-Gymnasium mit dem Sportgymnasium zusammen gelegt. Das sorgt für Aufregung bei Schülern und Lehrern.
Zoff, aber auch Spaß, Sport, Streiche und Freundschaften stehen also wie immer im „Schloss Einstein“ im Mittelpunkt. Die Ausstrahlung der 22. Staffel erfolgt 2019 im KiKA. Die Dreharbeiten in Erfurt und Umgebung, sowie im Studiopark KinderMedienZentrum dauern noch bis November an. [PMa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com