In der nächsten Woche gibt es ein echtes Highlight im TV. Die Free-TV-Premiere von „Star Wars: Episode VII“ steht ins Haus.
In Deutschland hat sich RTL den Blockbuster von Regisseur J. J. Abrams unter den Nagel gerissen. Parallel wird der siebte „Star Wars“-Teil am zweiten November-Wochenende auch in Österreich im ORF gezeigt. Der Beginn der insgesamt dritten „Star Wars“-Trilogie istder erste Film der Saga ohne Beteiligung von George Lucas.
Inhaltlich wurde sich dabei an der Handlung des allerersten Teils (Episode IV: Krieg der Sterne – Eine neue Hoffnung) der Weltraumsaga von 1977 orientiert. Es ist auch der erste Teil der Reihe den Disney verantwortete, das 2012 die Rechte von Lucas für über 4 Milliarden US-Dollar erwarb.
Drei Jahrzehnte nach dem Sieg der Rebellen versucht das galaktische Imperium wieder die Macht zu übernehmen. Der sinistre Kylo Ren (Adam Driver) eifert dem berüchtigten Darth Vader nach und terrorisiert mit Snoke (Andy Serkis), dem Anführer der Ersten Ordnung, die Galaxie.
Leia Organa (Carrie Fisher) beuftragt den Piloten Poe (Oscar Isaac), ihren verschollenen Bruder Luke Skywalker (Mark Hamill) zu finden. Indes lernt die rebellische Waise Rey (Daisy Ridley) auf dem Wüstenplanten den abtrünnigen Stormtrooper Finn (John Boyega) kennen.
Gemeinsam mit dem kleinen Droiden BB-8, der den Aufenthaltsort des letzten Jedi-Ritters kennt, dem alten Haudegen Han Solo (Harrison Ford) und Chewbacca schließen sie sich der abenteuerlichen Suche nach dem verschwundenen Jedi-Ritter an.
„Star Wars: Das Erwachen der Macht“ läuft am Sonntag, 11. November um 20.15 Uhr bei RTL und im ORF eins. Die Östereicher senden gleich einen ganzen Star Wars-Tag. In Deutschland bleibt dies vorenthalten, da ProSieben im Besitz der Filmrechte an den anderen Teilen ist. Fans der Saga können sich jedoch auf eine ausführliche Doku im Anschluss des Films bei RTL freuen. [jrk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com