„Star Trek“-Star viel zu früh verstorben

2
2611
Bild: © racamani - Fotolia.com
Bild: © racamani - Fotolia.com

Sie spielte unter anderem in den Serien „24“ und „Star Trek: Picard„. Auch einem beliebten Videospiel lieh sie ihre Stimme. Jetzt ist Annie Wersching im Alter von 45 Jahren gestorben.

Die amerikanische Schauspielerin Annie Wersching ist tot. Sie sei am Sonntag (Ortszeit) im Alter von 45 Jahren gestorben, berichtete der US-Sender CNN unter Berufung auf ihren Ehemann Stephen Full und ihren Publizisten Craig Schneider. „In der Seele dieser Familie klafft ein riesiges Loch, aber sie hat uns die Mittel hinterlassen, es zu füllen“, zitierte der Sender aus einer kurzen Mitteilung Fulls. Als Todesursache wurde Krebs angegeben.

Annie Wersching (li.)
Annie Wersching (l.) in der Serie „Bosch“ Bildrechte: Amazon Studios

Wersching trat in ihrer Karriere in Dutzenden TV-Serien auf. Neben „Star Trek: Enterprise“, später auch „Star Trek: Picard“, war sie auch in „Bosch“ und „General Hospital“ zu sehen. Eine ihrer bekanntesten Rollen war die der FBI-Agentin Renee Walker in der Serie „24“.

Wersching spielte in gleich zwei „Star Trek“-Serien mit

In den sozialen Medien nahmen ehemalige Weggefährten Abschied von der Schauspielerin und kondolierten ihrer Familie. „Die Welt hat heute ein Licht verloren“, schrieb „24“-Star Kiefer Sutherland (56) bei Twitter. Wersching sei einer der großartigsten Schauspielerinnen gewesen, mit denen er je gearbeitet habe. Auch Neil Druckmann, Entwickler des Videospiels „The Last of Us„, in dem die 45-Jährige eine Sprechrolle hatte, gedachte Wersching: „Annie, du hast uns viel zu früh verlassen.“ Druckmann und die Schauspielerin Jeri Ryan (54) („Star Trek: Voyager“ und „Picard“) riefen dazu auf, für die Familie der Verstorbenen zu spenden.

Original-„Wednesday“ aus den 1960er Jahren ebenfalls gestorben

Der einstige Kinderstar Lisa Loring aus der amerikanischen Fernsehserie „Die Addams Family“ (1964-1966) habe einen tödlichen Schlaganfall erlitten, sagte ihre Tochter dem Branchenblatt „Variety“ am Sonntagabend (Ortszeit).

Loring wurde 64 Jahre alt. Die Schwarz-Weiß-Serie wurde ab den 1970er Jahren auch in West-Deutschland gezeigt. Der Streamingdienst Netflix hatte dann im November 2022 eine neue Serie speziell um die Figur Wednesday veröffentlicht.

Bildquelle:

  • Trauer-Engel-Grabstein: © racamani - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
  1. Sie hat die Borg-Königin in "Picard" gespielt. Ich fand sie hat diese Rolle überzeugend dargestellt! Sehr, sehr schade!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum