Auch am späten Mittwochabend versorgt die ARD Zuschauer ohne Pay-TV-Abonnement mit Zusammenfassungen von den Bundesliga-Spielen der Englischen Woche.
Ab 22.30 Uhr meldet sich Moderator Gerhard Delling mit einer Sonderausgabe der „Sportschau“ zum Einsatz und begleitet die Partien des Abends eine Stunde lang mit Berichten, Interviews und Analysen. Das Süd-Derby zwischen Nürnberg und dem VfB Stuttgart und der Versuch der bislang glücklosen Multi-Millionen-Truppe von Felix Magaths Schalkern, gegen den SC Freiburg die ersten Punkte zu sammeln, stehen im Fokus. Außerdem tritt Leverkusen gegen Frankfurt an, der HSV trifft auf den VfL Wolfsburg und Kaiserslautern gastiert beim BVB in Dortmund. St. Pauli reist vom Millerntor nach Gladbach.
Kunden der Bezahlfernseh-Anbieter Sky und Liga total sehen wie gewohnt sämtliche Spiele live in der Konferenz sowie in der Einzeloption. Beim IPTV-Angebot der Telekom sind alle Übertragungen parallel in HD-Qualität auf Sendung. Auf Sky Sport HD 1 läuft die Konferenzschaltung, auf Sky Sport HD 2 ist die Partie zwischen Dortmund und Lautern zu sehen.
Am Dienstagabend war es in der „Sportschau“ zu einer technischen Panne gekommen. Bei den Ergebnissen aus der zweiten Fußball-Bundesliga wurde eine Grafik eingeblendet, bei der Spielstände und Paarungen durcheinander geraten waren. Ein Sprecher des Senders gelobte für den heutigen Abend erhöhte Aufmerksamkeit. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com