Sport1 überträgt im Oktober den German Bowl XL, das Endspiel um die 40. deutsche Meisterschaft im American Football. Die Partie wird live im Free-TV gezeigt.
Auch in diesem Jahr wird das Endspiel im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ausgetragen werden. Die Vereinbarung der Übertragung gaben die German Football League (GFL) und Sport1 vor der Mitte April beginnenden Saison nun bekannt. Steigen wird der Saison-Schlusspunkt schließlich am Samstag, den 13. Oktober.
Die Übertragung des Finales ist Teil einer für die Zukunft geplanten umfangreichen Kooperation zwischen Sport1 und der GFL und soll die Basis dafür legen.
Der amtierende Meister Schwäbisch Hall Unicorns und der Meister von 2016 aus New Yorker Lions Braunschweig gehören wieder zum Favoritenkreis für die GFL-Saison und die Teilnahme am Finale.
Aber auch den Kiel Baltic Hurricanes, den Dresden Monarchs oder Samsung Frankfurt Universe werden Chancen zu erreichen des Endspiels eingeräumt.
Für Daniel von Busse, COO TV und Mitglied der Geschäftsleitung von Sport1 ist American Football ist eine hochattraktive Programmfarbe für den Sender.
Carsten Dalkowski, Sprecher der Vereinigung der 16 GFL-Vereine freut sich über die Möglichkeit, American Football durch die Übertragungen auf die GFL weiter aufmerksam zu machen.
Mit derzeitig 63.000 Mitgliedern ist der American Football Verband Deutschland (AFVD) eine stetig wachsende Leistungssport-Organisation. [jrk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com