Die Euroleague Basketball und die Sport1 haben eine Vereinbarung geschlossen, die die Ausstrahlung der Euroleague in der Saison 2010/11 beinhaltet. Neben der Beko Basketball Bundesliga wird künftig auch die Turkish Airlines Euroleague sowohl im Pay-TV-Sender Sport 1+ als auch auf Sport1 gezeigt.
Mit der Euroleague sichert sich Sport1 für den deutschsprachigen Raum exklusive Rechte am bedeutendsten Basketball-Klubwettbewerb Europas: In der seit zehn Jahren bestehenden paneuropäischen Liga treten die 24 besten Vereinsmannschaften des Kontinents gegeneinander an. Deutscher Vertreter in der aktuellen Saison 2010/11 ist Meister und Pokalsieger Brose Baskets Bamberg.
Wie Sport 1 am Freitagnachmittag mitteilte, zeigt der Pay-TV-Sender Sport1+ live und exklusiv alle Partien der Brose Baskets. Zudem strahlt der Sender das Turkish Airlines Final Four vom 6. bis 8. Mai 2011 sowie weitere ausgewählte Top-Spiele der Euroleague aus. Die zwei Vorrundenspiele der Brose Baskets gegen Virtus Rom (25.11.) und Real Madrid (15.12.) werden auf Sport1 im Free-TV zu sehen sein.
Die Brose Baskets bekommen es in der Gruppe B mit Real Madrid, den Vorjahresfinalisten Olympiakos Piräus sowie Unicaia Malaga, Virtus Rom und den Spirou Baskets Charleroi zu tun. Die Turkish Airlines Euroleague startet auf SPORT 1 Plus am kommenden Montag, 18. Oktober, live ab 20.40 Uhr mit dem „Game of the Week“. In Bambergs Gruppe B treffen im Eröffnungsspiel Real Madrid und Olympiakos Piräus aufeinander.
[mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com