Den Abschluss der Europapokal-Woche bildet am Donnerstag das zweite Halbfinal-Hinspiel in der Europa League. Deutsche Fußball-Fans können auch ohne deutsche Beteiligung live bei Sport1 und Sky dabei sein.
In der entscheidenden Phase des Europacups ist die Bundesliga in dieser Saison nur Zuschauer, deutsche Fußball-Fans kommen dennoch auf ihre Kosten: Denn auch das letzte Spiel dieser Woche, das zweite Halbfinale der Europa League zwischen Celta Vigo und Manchester United, wird im Fernsehen zu sehen sein. Und das nicht nur beim Pay-TV-Anbieter Sky sondern auch bei Sport1 im Free-TV.
Dabei treffen am Donnerstag zwei Teams mit unterschiedlichen Vorraussetzungen aufeinander. So ist die Halbfinal-Teilnahme für die Spanier aus Vigo bereits jetzt der größte internationale Erfolg der Vereinsgeschichte, während die „Red Devils“ aus Manchester schon zu Saisonbeginn als Top-Favorit auf den Titel galten. Schließlich könnte United mit einem Erfolg nicht nur die Qualifikation für die kommenden Champions-League-Saison sichern sondern als fünfter Verein nach Juventus Turin, Ajax Amsterdam, Bayern München und dem FC Chelsea alle drei Europapokale gewinnen.
Sky konzentriert sich bei seiner Übertragung aufs Wesentliche und verzichtet auf eine umfangreiche Berichterstattung. Erst ab 20.55 Uhr geht der Pay-TV-Anbieter bei Sky Sport 1 HD auf Sendung, dann kommentiert Marcus Lindemann die Partie live. Dagegen weicht Sport1 nicht von seinem Sendeplan ab. Wie gewohnt wird bereits ab 19 Uhr die Vorberichterstattung beginnen, dabei ist das gewohnte Team im Einsatz: Oliver Schwesinger und Ruth Hofmann gemeinsam mit Experte Olaf Thon im Studio, ab 21 Uhr berichten Reporterin Laura Wontorra mit Experte Steffen Freund und Kommentator Markus Höhner live aus dem Stadion. [buhl]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com