Die Zuschauer von Sport1 müssen sich im September auf einige Änderungen im Programm einstellen. Mit neuen fiktionalen Formaten will der Sender sein Portfolio in der Breite ausbauen. Neben einer neuen Doku-Soap der Ludolf-Brüder sollen auch Spielfilme, vornehmlich mit sportlichem Inhalt, die Kernzielgruppe der Männer stärker an den Sender binden.
Der Spartensender Sport1 will in Zukunft nicht mehr ausschließlich auf den namensgebenden Sport in seinem Programm setzen. Wie der Sender am Donnerstag (26 Juli 2012) bekannt gab, sollen im September einige ganz untypische Sendungen das eigene Portfolio erweitern. So soll der Donnerstag künftig zum Spielfilmtag werden. „Kino Time für ‚Kerle'“ nennt der Sender das Konzept und möchte damit offensichtlich im Revier von DMAX und RTL Nitro wildern. Neben Sportfilmen wie „The Fan“, „Driven“ oder „Million Dollar Baby“ sind dabei auch Thriller, Action, Drama und Komödie angekündigt.
Auch der Mittwoch soll sich in Zukunft in einem neuen Gewand erstrahlen. Die brandneue Doku-Soap „SEK Ludolf – Das Schrott Einsatz Kommando“ soll am 5. September um 21.15 Uhr startet. Mit den Adventure-Dokus „Ice Pilots“, „Richard Hammond‘s Crash Course“ und „World’s Toughest Trucker“ kommen zudem Donnerstags noch weitere Reality-Formate zum Zug.
Laut Sport1-Geschäftsführer Thilo Proff möchte der Sender mit der neuen Ausrichtung sein Programmangebot verbreitern, ohne in der Kernkompetenz einzubüßen. Mit dem neuen Programm möchte der Sender noch stärker die Kernzielgruppe der Männer erreichen. [ps]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com