Für Udo Lattek ist nach 16 Jahren in der Fußball-Talkshow „Doppelpass“ beim Fernsehsender Sport 1 Schluss. Er will sich künftig nicht mehr wöchentlich mit Moderator Jörg Wontorra einen verbalen Schlagabtausch liefern.
Der ehemalige Trainer hört als TV-Experte in der wöchentlichen Diskussionsrunde in Kürze auf. „Es wird Zeit für mich zu gehen“, sagte der 76-Jährige der „Bild am Sonntag“. Einen Tag nach dem DFB-Pokalfinale in Berlin will Lattek am 22. Mai zum vorerst letzten Mal das Fußball-Geschehen kommentieren.
Ein Abschied für immer soll es nicht werden. Auch in Zukunft will der ehemalige Coach des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), von Bayern München, Borussia Mönchengladbach, FC Barcelona, Schalke 04 und Borussia Dortmund immer wieder bei Sport 1 analysieren.
„Fest steht aber, dass es nur vereinzelte Jobs sein werden, nicht mehr der regelmäßige Auftritt“, sagte der in Köln lebende Lattek. Wer in Zukunft seine Rolle als Experte in der Diskussionsrunde übernimmt, ist noch unklar. Der gebürtige Ostpreuße gewann mit Bayern München und Borussia Mönchengladbach insgesamt acht Meistertitel und gilt als erfolgreichster Vereinstrainer in Deutschland. [ar/dpa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com