Am Tag nach dem Ampel-Ende begrüßt Markus Lanz im ZDF unter anderem zwei Politgrößen.
Schon seit 2008 ist der Talk von Markus Lanz fester Bestandteil des ZDF-Programms. Drei Mal wöchentlich, nämlich dienstags, mittwochs und donnerstags, geht die in Hamburg produzierte Sendung on air. Und die liefert dem ZDF in fast allen Fällen überdurchschnittliche Quoten. In aller Regel unterhält sich Lanz mit vier bis fünf Personen in seiner rund 75 Minuten langen Sendung.
Heute, 7. November, startet „Markus Lanz“ um 23:15 Uhr – nach „Maybrit Illner“, wo unter anderem CDU-Chef und Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz zu Gast ist.
Gäste aktuell bei „Markus Lanz“ heute, 7. November
- Saskia Esken, SPD-Chefin: Sie erläutert, warum sie die Entlassung Christian Lindners durch Olaf Scholz für unausweichlich hält und wie nun in den nächsten Wochen weiterregiert werden soll.
- Robert Habeck, Vizekanzler: Der grüne Bundeswirtschaftsminister nimmt Stellung zum Bruch der Ampelkoalition und der Ankündigung von Bundeskanzler Scholz, im Januar die Vertrauensfrage zu stellen.
- Michael Bröcker, Journalist: Der Chefredakteur von „Table.Media“ kommentiert die Regierungskrise und legt dar, wie CDU/CSU und Kanzlerkandidat Friedrich Merz das Momentum für sich nutzen könnten.
- Antje Höning, Journalistin: Die Wirtschaftsexpertin der „Rheinischen Post“ äußert sich zu den Konjunkturaussichten Deutschlands und hinterfragt den industrie-, struktur- und energiepolitischen Kurs Habecks.
- Elmar Theveßen, ZDF-Korrespondent: Nach Trumps Wahlsieg informiert der Leiter des ZDF-Studios Washington über die Lage in den USA und erläutert, wie die US-Administration auf die aktuellen Vorgänge in Berlin schaut.
- Ulf Röller, ZDF-Korrespondent: Der Leiter des Brüsseler ZDF-Studios berichtet aus Budapest vom Europa-Gipfel und analysiert, wie Europas Staats- und Regierungschefs das Ende des deutschen Regierungsbündnisses bewerten.
Wer eine Sendung von Markus Lanz verpasst hat, kann sie sich später zeitlich flexibel in der ZDF-Mediathek ansehen. Dort sind die aktuellen Folgen in der Regel kurze Zeit nach dem Ende der linearen Ausstrahlung verfügbar.
Bildquelle:
- markuslanz: ZDF