Spiele zu TV-Klassikern erzielen hohe Umsätze

4
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die RTL- und Pro Sieben-Zugpferde „CSI“ und „Schlag den Raab“ machen sich auch gut beim heimischen Spieleabend. Das Spielpendant zur TV-Show mit Entertainer Stefan Raab hat im vergangenen Jahr den höchsten Umsatz aller Spiele in Deutschland erreicht.

Rund 200 000 Exemplare wurden von der Ravensburger Spielesammlung „Schlag den Raab“ verkauft, berichtete die Onlineausgabe der „Welt“ am Donnerstag unter Berufung auf den Ravensburger-Vorstandsvorsitzenden Karsten Schmidt. 30 Spiele enthält die Sammlung, zum Teil wurden sie aus der Sendung für das Wohnzimmer umgewandelt. Flummi-Eier, Kanone mit Gummi-Pfeil und ein Pusteball gehören genauso zur Ausstattung wie ein Aufsteller für Dosenschießen und zwei Hochsprungmasten mit Holzlatte.

Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg präsentiert Ravensburger eine weitere Adaption eines TV-Klassikers. Der Experimentierkasten „Spurensicherung am Tatort“ wurde zusammen mitKriminalbiologe Mark Benecke entwickelt und bringt die Spurensicherungsmethoden aus Krimis wie „Tatort“, „CSI“ oder „Criminal Intent“ nicht nur ins Kinderzimmer. Nachwuchsforensiker können damit beispielsweise Fingerabdrücke nehmen, die DNA oder die Tatzeit bestimmen. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
4 Kommentare im Forum
  1. AW: Spiele zu TV-Klassikern erzielen hohe Umsätze Ne, dann lieber TV-Shows zu Spieleklassikern...
  2. AW: Spiele zu TV-Klassikern erzielen hohe Umsätze Schlechtes Beispiel, aber die Richtung kommt hin.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum