Nach dem Erfolg der ersten zehn Folgen von „Falling Skies“ hat Sender TNT nun bestätigt, dass an einer zweiten Staffel gearbeitet wird. Im kommenden Jahr soll das von Steven Spielberg produzierte Abenteuer weitergehen.
Die zweite „Falling Skies“-Staffel werde ebenfalls zehn Folgen beinhalten, wie TNT am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) bekannt gab. Diese würden im Sommer 2012 ausgestrahlt, hieß es. Den Start der ersten Staffel hatten in den USA 5,9 Millionen Zuschauer mitverfogt. TNT-Vize-Präsident Michael Wright sagte, dass es dieser „phänomenale Erfolg“ dem Sender ermöglicht habe, „völlig neue Zuschauergruppen“ für sich zu gewinnen.
Hierzulande feierte „Fallings Skies“ im Juni seine Deutschlandpremiere in München (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Die erste Folge wurde am 24. Juni um 20.15 Uhr auf TNT gezeigt.
„Falling Skies“ spielt in der US-Stadt Boston, das nach einer Alien-Invasion in Schutt und Asche liegt. Die wenigen Überlebenden sind nicht nur vor den technisch überlegenen Außerirdischen auf der Flucht, sondern werden durch die immer knapper werdenden Nahrungsmittel und Waffen zu gefährlichen Manövern gezwungen. Anführer der Gruppe ist der ehemalige Geschichtsprofessor und Familienvater Tom Mason (Noah Wyle). Gemeinsam mit einer Hand voll Kämpfern leistet er Widerstand gegen die Eindringlinge. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com