Die von Steven Spielberg produzierte US-Fernsehserie „Falling Skies“ hat am Dienstag in München ihre Deutschlandpremiere gefeiert. Hauptdarsteller Noah Wyle („Emergency Room“) stimmte die Gäste auf den TV-Start am kommenden Freitag ein.
Die zehnteilige Science-Fiction Serie, die am vergangenen Wochenende bereits einen erfolgreichen US-Start mit sechs Millionen Zuschauern verbuchen konnte, wird am Freitag um 20.15 Uhr erstmalig auf dem deutschen Bezahlsender TNT Serie ausgestrahlt. Der Sender ist auch hochauflösend über die Pay-TV-Pakete von Kabel Deutschland, Kabel BW, Unitymedia und Telekom Entertain zu empfangen. Sky und Hansenet haben die SD-Variante im Portfolio.
„Wir sind uns sicher, dass „Falling Skies“ auch in Deutschland ein Erfolg wird. Die Serie ist hervorragend besetzt und aufwendig produziert“, sagte Hannes Heyelmann, Geschäftsführer der TNT-Mutter Turner Broadcasting System. In einer weiteren Hauptrolle ist Moon Bloodgood („Terminator: Salvation“) zu sehen.
Die Serie spielt im amerikanischen Boston, das nach einer Invasion von Aliens zerstört ist. Die wenigen Überlebenden sind nicht nur vor den technisch überlegenen Außerirdischen auf der Flucht, sondern werden durch die immer knapper werdenden Nahrungsmittel und Waffen zu gefährlichen Manövern gezwungen. Anführer der Gruppe ist der ehemalige Geschichtsprofessor und Familienvater Tom Mason (Noah Wyle). Gemeinsam mit einer Hand voll Kämpfern leistet er Widerstand gegen die Eindringlinge.
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com