In Amerika sorgte „Terra Nova“ bereits für Aufsehen. Ab dem 27. Februar zeigt nun auch ProSieben die aufwendige Science-Fiction-Serie „Terra Nova“ von Steven Spielberg höchstpersönlich.
Im Juli 2011 teilte ProSieben bereits mit, dass sich der Sender die Rechte an Steven Spielbergs Dinosaurier-Spektakel „Terra Nova“ gesichert hat (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Nun hat der Kanal auch endlich einen Ausstrahlungstermin gefunden. Laut Medieninformationen sendet ProSieben die Serie ab dem 27. Februar montags um 20.15 Uhr. Gezeigt werden sollen dann alle 13 Folgen der ersten Staffel.
Die Serie spielt im Jahre 2149. Die Erde ist am Ende und es gibt keinen Weg, um die jetzige Situation rückgängig zu machen. Bis es Wissenschaftlern gelingt, Menschen in die Vergangenheit zurück zu schicken. Genau das soll Familie Shannon tun. Sie reist in das Ende der Kreidezeit vor 85 Millionen Jahren – ein scheinbares Paradies. Doch schon bald sehen sich die Shannons nicht nur den fleischfressenden Dinosauriern gegenüber, sondern entdecken noch ganz andere Gefahren. [su]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com