
Berlin – Ab dem 01. Januar wechselt die Cartoonserie „South Park“ von MTV zu Comedy Central.
Ab 2009 wird der schräge Zeichentrick aus der Feder von Matt Stone und Trey Parker im deutschen Fernsehen nur noch beim Comedy-Sender zu sehen sein. Ein besonderes Highlight ist auch die Deutschlandpremiere der zwölften Staffel – ab dem 21. Januar zeigt Comedy Central die Fortsetzung von „South Park“ mit 14 neuen Folgen exklusiv jeden Mittwoch ab 22.15 Uhr.
Stan, Kyle, Cartman und Kenny setzen in der neuen Staffel das fort, was 1997 mit dem Auftakt des Kult-Cartoons begann. Die Jungs begeben sich wieder in radikale Abenteuer und stoßen auf allerhand mysteriöse Geschichten rund um South Park. Darüber hinaus finden sie zum Beispiel heraus, was wirklich hinter der Präsidentschaftswahl steckt und was es mit den plötzlichen Angriffen der Riesenmeerschweine auf sich hat. Cartman vermutet sogar hinter der Olympiade eine kommende Übernahme des Landes durch die Chinesen.
Es gibt in den neuen Folgen auch wieder jede Menge „Gastauftritte“ von Superstars, u.a. wurden Britney Spears, Barack Obama, Georg Lucas oder Indiana Jones in die kruden Erzählungen eingebaut. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com