Sony Entertainment TV zeigt vier neue Serien aus Europa

5
55
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Neuer Serienstoff aus Europa bei Sony Entertainment Television: Der Pay-TV-Sender hat ab August den Belgien-Export „Clan“ im Programm. Neben der schwarzhumorigen Krimi-Serie hat SET auch drei Produktionen aus Frankreich eingekauft.

Der Pay-TV-Sender Sony Entertainment Television setzt auch in der kommenden Saison wieder auf europäischen Serienstoff und hat sich dafür auch mit entsprechenden Formaten eingedeckt. Gleich vier Produktionen hat der Sender aus dem Hause Sony am Mittwoch angekündigt, die ab August das Programm von Sony Entertainment Television ergänzen sollen.

Den Anfang macht dabei die belgische Krimi-Serie „Clan“, die ab dem 20. August immer mittwochs um 21.00 Uhr zu sehen sein wird. Mit einer guten Portion schwarzem Humor wird darin die Geschichte von fünf Schwestern erzählt, die sich nach dem Tod der Eltern zu einem regelrechten Familienclan zusammenrotten. Als eine der Damen schließlich heiratet und die Bande zwischen den Schwestern lockerer werden, fassen diese einen Plan: Der Mann muss weg, für immer. Doch nicht alle glauben an den perfekt inszenierten Selbstmord – und das bringt die Schwestern in große Gefahr.
 
Im September kommen dann vor allem Freunde von französischen Produktionen auf ihre Kosten. So feiert am 4. September „Un Village Français – Überleben unter deutscher Besatzung“ ihre deutsche TV-Premiere. Immer donnerstags um 20.15 Uhr erfahren Zuschauer hier, wie die Bewohner eines kleinen französischen Dorfs während des Zweiten Weltkriegs unter Deutscher Besatzung lebten, liebten und ums Überleben kämpften. Direkt im Anschluss wird es mit „Spin“ dann auf höchster Ebene politisch. Die ebenfalls aus Frankreich stammende Erfolgsserie schildert den Machtkampf, in dem die verschiedenen Parteien um das Präsidentenamt im Land ringen. „Spin“ läuft ebenfalls immer donnerstags um 21.10 Uhr auf SET.
 
Ende September gesellt sich dann mit „The Tunnel – Mord kennt keine Grenzen“ noch eine weitere europäische Serien-Produktion zum Angebot von Sony Entertainment Television hinzu. Die britisch-französische Adaption des dänischen Erfolgs „Bron – Die Brücke“ verlegt einen beklemmenden Kriminalfall in den Eurotunnel, der im Herbst sein 20-jähriges Jubiläum feiert. Ermittelt wird dabei von beiden Seiten: Eine französische Kriminalbeamtin und ihr britisches Pendant wollen den Fall lösen und geraten dabei stets aneinander. Der Pay-TV-Sender zeigt die zehnteilige Drama-Serie ab dem 24. September immer mitwochs um 21.00 Uhr in Doppelfolgen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
5 Kommentare im Forum
  1. AW: Sony Entertainment TV zeigt vier neue Serien aus Europa sky hörst du mich, ich bins, set
  2. AW: Sony Entertainment TV zeigt vier neue Serien aus Europa clan lief am wochenende. sensationelle serie. einfach das beste der letzten jahre.
  3. AW: Sony Entertainment TV zeigt vier neue Serien aus Europa ... und der Sender ist meines Wissens nur bei Telekom IPTV zu empfangen. Was für eine Verschwendung. Allerdings frage ich mich, wie ein Pay-TV Sender überleben kann, der nur auf einer einzigen Plattform zu empfangen ist. Na ja ...
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum