Der Verkaufskanal Sonnenklar TV reagiert auf die instabile Lage in Ägypten. Der Reiseverkaufssender schickt einen Reporter ins Land, der in den nächsten Wochen aus den beliebtesten Urlaubsregionen berichten wird.
Wie der Sender am Montag mitteilte, steht dabei die momentane Lage nach dem politischen Umbruch im besonderen Interesse. Ein Kamerateam um Sonnenklar-TV-Redakteur Mark Rasch werde vom 21. Februar bis zum 8. März 2011 drei bis vier Mal täglich zugeschaltet, „um den Zuschauern einen Eindruck von der Situation in den ägyptischen Urlaubszielen zu geben“.
„Wir reagieren somit auf zahlreiche Anfragen unserer Zuschauer in den letzten Tagen und Wochen. Viele Ägypten-Fans wünschen sich Informationen über die aktuelle Situation in den Urlaubsregionen“, begründete Sonnenklar-TV-Geschäftsführer Andreas Eickelkamp die Entsendung des Teams. Die Beiträge aus Ägypten werden laut dem Sender in den nächsten Tagen fester Bestandteil der Frühstückssendung „FrühShoppen“ sein, die täglich von 9 bis 11 Uhr zu sehen ist.
Das Team soll zunächst von Hurghada aus berichten. Ab dem 26. Februar 2011 sendet Mark Rasch aus Luxor, der wichtigsten Station für Nilkreuzfahrten. Anfang März folgen Informationen aus der Region Sharm El Sheikh, bevor abschließend bis zum 8. März 2011 das Team aus Kairo berichtet.
Ägypten-Experte Mark Rasch wird auf seiner 32. Ägyptenreise in den letzten fünf Jahren die Situation in den Urlaubshotels und auf den Nilkreuzfahrtschiffen schildern. Aber auch die Lage außerhalb der Hotelmauern soll laut Sonnenklar TV beleuchtet werden. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com