Sondersendung „Aktenzeichen XY… gelöst“ heute im ZDF

0
5223
© obs/ZDF/Saskia Pavek

Während viele Kriminalfälle niemals gelöst werden, klären sich einige Fälle nach Jahren doch noch auf. Heute Abend werden drei dieser Fälle bei „Aktenzeichen XY… gelöst“ im ZDF vorgestellt.

Zum dritten Mal präsentiert Rudi Cerne in der Spezialsendung „Aktenzeichen XY… gelöst“ heute Abend drei Kriminalfälle, die durch die ermittelnden Behörden aufgeklärt werden konnten. Kriminalpsychologin Lydia Benecke gibt im Studio dazu Einblicke in die Psyche der Täter.

Der Maskenmann: Er steigt nachts in Kinderzimmer, um seine Opfer zu entführen. Über 40 Taten gehen auf sein Konto, die Ermittlungen bis zu seiner Überführung sind ein einziges Auf und Ab.

Mord kurz vor Heiligabend: Der Leiter eines Paketdepots wird am Arbeitsplatz brutal ermordet. Die Polizei tappt im Dunkeln, bis eine „XY“-Zuschauerin die Ermittler auf die richtige Fährte bringt.

Tod eines zehnjährigen Kindes: Der Fall schockierte ganz Deutschland. Ein Mädchen wird entführt, in eine Kiste gesperrt und unter der Erde vergraben. Dort stirbt es. Fast 30 Jahre dauert es, bis einem Mann der Prozess gemacht wird.

Heute Abend, Mittwoch, 15. Juli, 20.15 Uhr im ZDF: „Aktenzeichen XY… gelöst“ mit Moderator Rudi Cerne.

Bildquelle:

  • maskenmann: ZDF
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert