Gelungener Einstand für die neue Staffel von Pro Siebens bekanntester Casting-Show: Rund 1,78 Millionen junge Fans zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich den Auftakt von „Popstars – Girls forever“ am Donnerstagabend nicht entgehen.
Diese Zahlen vermeldete „media control“ am Freitag. So erreichte die erste Folge der beliebten Castingshow einen Marktanteil von 16,9 Prozent. Insgesamt schalteten ab 20.15 Uhr rund 2,31 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein und hievten den Marktanteil auf 8,6 Prozent.
Wie eine „media control“-Sonderauswertung ergab, konnte die Sendung, inder Detlef Soost, Marta Jandová und Thomas M. Stein in der Jury sitzen,vor allem beim weiblichen Publikum punkten: So lag der Marktanteil beiden Frauen ab 14 Jahren bei 10,1 Prozent, bei den Männern ab 14 Jahrennur bei 5,7 Prozent. Die letztjährige Ausgabe der Show, die unter demMotto „Popstars – Du & Ich“ lief, sahen durchschnittlich 2,21Millionen Zuschauer. [mg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com