Der Pokalwettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nähert sich langsam aber sicher seinem Ende. Am Dienstag (20. März) und Mittwoch (21. März) werden die beiden Halbfinal-Partien zwischen Fürth und Dortmund sowie Gladbach und Bayern angepfiffen. Sky ist bei beiden Begegnungen wieder live dabei.
Alle vier Halbfinalisten treten in dieser Woche mit nur einem einzigen Ziel an: Zum Pokalfinale am 12. Mai nach Berlin fahren und den Titel mit nach Hause nehmen. Dafür müssen sich die drei Besten der ersten Bundesliga und der Spitzenreiter der zweiten Bundesliga aber erst einmal gegen die Konkurrenz durchsetzen.Immerhin gibt es nur zwei Endspielplätze aber vier Anwärter.
Wie der Pay-TV-Anbieter am Montag mitteilte, wird Sky wieder beide Spiele übertragen und dafür bereits ab 19.30 Uhr, also eine Stunde vor Anpfiff, live ins Stadion schalten. Sky zeigt die Spiele an beiden Tagen auf Sky Sport und Sky Sport HD 1.
Den Auftakt und damit den Kampf um das erste Ticket fürs Pokalfinale bestreiten am Dienstagabend Greuther Fürth und Borussia Dortmund auf dem Rasen der Trolli-Arena.
Kommentator Kai Dittmann wird gemeinsam mit Ex-Nationalspieler Jens Lehmann wieder alles besprechen, was auf dem Rasen geschieht. Vorab wird Moderator Jan Henkel den Abend einleiten und begrüßt zum Vorgespräch Ralf Rangnick sowie die Experten Steffen Freund und Markus Merk.
Im Borussia-Park treffen am Donnerstag dann Borussia Mönchengladbach und der FC Bayern München aufeinander. Als Moderator kommt Sebastian Hellmann zum Einsatz und wird im Zuge der Vor- und Nachbericht mit Fußballtrainer Ottmar Hitzfeld, Matthias Sammer sowie Schalke-Verteidiger Christoph Metzelder sprechen. Kommentator Marcel Reif erhält bei der Partie Unterstützung von Stefan Effenberg, der bei beiden Vereinen in seiner aktiven Laufbahn gespielt hat.
Um Fußball für seine Kunden zum Erlebnis zu machen, wartet Sky neben den beiden Top-Spielen zusätzlich mit einer neuen technischen Besonderheit auf: Sky Snap Shot. Diese hochauflösende Kamera liefert Bilder mit einer Pixelanzahl von 4992 x 3328 und damit in fast fünfmal so hoher Auflösung wie HDTV-Kameras. Damit will Sky seinen Kunden noch emotionalere Bilder und noch mehr Details bieten, als bisher im deutschen Fernsehen zu sehen waren.
Zumindest eines der beiden Top-Spiele wird auch im Free-TV übertragen. Die ARD hat sich die Rechte an der Halbfinalspartie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München gesichert und wird am Mittwoch um 20.15 Uhr live in die Trolli-Arena schalten. Matthias Opdenhövel wird als Moderator gemeinsam mit Ex-Nationalspieler Mehmet Scholl durch die Sendung führen. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com