Sie nannten ihn nicht nur „Mücke“, sondern auch „Plattfuß“. als Kommissar Rizzo war er „am Nil“ und „räumte auf“, wie man es sonst nur aus den Filmen mit seinem kongenialen Kompagnon Terence Hill kannte: Die Rede ist natürlich von Bud Spencer.
Sky Italia arbeitet momentan an einer Serien-Neuverfilmung der „Plattfuß“-Filmreihe mit dem legendären „Hau-drauf-wie-nix“ Bud Spencer in der Hauptrolle als Ermittler Manuele Rizzo. In der neuen Produktion schlüpft nun der optisch durchaus geeignete „Gomorrha„-Star Salvatore Esposito (siehe Bild) in die Kult-Rolle. Die Serie soll wie das Original in Neapel spielen, führte die Filmcrew aber jüngst auch nach Hamburg, wie unter anderem die „Bild“ berichtete.
„Gomorrha“-Star Salvatore Esposito als spiritueller Erben der von Bud Spencer verewigten Kultfigur „Plattfuß“
Esposito ist sich derweil der großen Fußstapfen bewusst, in denen er nun wandelt. So will er denn auch nicht plump imitieren, sondern die wunderbaren Bud-Spencer-Streifen einem jüngeren Publikum auf seine eigene Weise bekannt machen. Ausdruck dessen ist zum Beispiel, dass die von ihm gespielte Figur Palmieri heißt und nur Anleihen bei Bud Spencers Rizzo nimmt. Rückenwind erhält der 38-jährige Schauspieler dabei auch vom Sprössling Carlo Pedersolis (Anm.: Bud Spencers bürgerlicher Name) höchstpersönlich.
Guiseppe Pedersoli begrüßte die Pläne zur Neuverfilmung der im Original „Piedone lo Sbirro“ heißenden Filmreihe auf einem Fan-Event 2023 ausdrücklich. Der Ausstrahlungsbeginn der „Plattfuß“-Serie ist aktuell noch nicht bekannt.
Hinweis: Bei den Verlinkungen unterm Artikel handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.
Bildquelle:
- df-gomorrha-s5: Sky